Wir helfen dort, wo Sie sich wohlfühlen!

Einfach mal reinschnuppern

Pflege? Klar, kennt jeder irgendwie. Aber willst Du auch mal wissen, wie es in einem Pflegedienst wirklich abläuft? Wie dort gearbeitet wird und wie ein Pflegedienst überhaupt funktioniert? Wie das Miteinander in einem Team mit fast 100 Mitarbeitern ist und welche Herausforderungen der Alltag mit sich bringt? Mit einem Schülerpraktikum bei uns blickst Du hinter die Kulissen!

Ein kleiner Einblick in unseren Alltag

Die Praktika dauern jeweils zwischen ein und drei Wochen. Dein Praktikum kannst Du bei uns gerne während der Berufsorientierungsphase in Deiner Schule absolvieren. Wir geben dir einen Einblick in alle Bereiche, helfen dir beim Praktikumsbericht und versorgen dich mit allen notwendigen Informationen.

Melde dich bei uns

Interessiert? Dann bewirb Dich direkt bei uns! Schick uns einfach Dein Anschreiben zusammen mit Deinem aktuellen Lebenslauf und Deinem letzten Schulzeugnis.

Wir freuen uns auf Dich!

© Rheinbacher Pflege- und Betreuungsteam 2007-2017